Im Zeitplan

Vier Tage nach Beginn der Arbeiten zur Vorinstallation der Heizungsanlage Vitotronic 200 in Verbindung mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100, der Zehnder Lüftungsanlage ComfoAir E und den Sanitäreinrichtungen sind wir noch im Zeitplan.

Das handwerkliche „Chaos“ der letzten Tage hatte sich bei unserem heutigen Besuch nahezu verflüchtigt und die Fortschritte waren deutlich sichtbar. Auf dem Boden in der Küche waren die Zuleitung für Kalt- und Warmwasser verlegt worden und auch der Kaltwasserzufluss für unseren Kühlschrank ragte nun aus der Wand. Überall auf dem Boden lagen außerdem isolierte Rohrleitungen, die direkt in den Hauswirtschaftsraum führen, wo sich die Heizungsanlage befindet.

Im OG konnten wir vor allem die grauen breiten Frischluftkanäle der Zehnder Lüftungsanlage bewundern, die sich wie Adern über den Boden ziehen. An den Enden waren außerdem bereits die entsprechenden Zehnder Auslässe (OUT-CLF-FL51) installiert. Diese werden später vom Estrich umgeben sein und können dann in der Höhe gekürzt werden. Weitere Bilder finden isch in der Galerie.