Laminat und Teppichboden

In der Teppich-Insel in Holzgerlingen kauften wir unsere Bodenbeläge für das gesamte Obergeschoss, sowie für das Gästezimmer. Dabei entschieden wir uns für einen hellgrauen weichen Teppich mit einer Florhöhe von 1 cm für den Bereich des Schlafzimmers, der Ankleide und Galerie, des Gymnastikraumes sowie für das Gästezimmer im Erdgeschoss, hier allerdings in einem dunkleren Grauton. 

 

In der Teppich-Insel bestand außerdem die Möglichkeit, sich aus einem großen Sortiment Musterkataloge die gewünschte Farbe auszusuchen und verschiedene Qualitätsstandards zu vergleichen, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist. Den ausgerollten und silbergrau schimmernden Teppichboden wählten wir für die genannten Bereiche im Obergeschoss. Das Büro erhält einen farblich passenden Laminat wie unten abgebildet. Alle anderen Bereiche werden mit Fliesen ausgelegt. Sockel- und Abschlussleisten (ohne Bild) wurden von uns ebenfalls ausgewählt. 

 

Im Anschluss genossen wir noch die Schönheit der vorhandenen Orientteppiche, die es in der Teppich-Insel zu bestaunen gibt. Unsere Favoriten sind stets die kulturellen Erzeugnisse der Nomaden Persiens wie etwa der Shuli-Gabbeh, Ghash-Ghuli und Ghahsghai.

 

Hier geht es zum Blog-Beitrag.


Status: 27.07.18