Die Garage, Aufbau Tag 3

Am 03.07.2019 und damit am letzten Tag des Aufbaus unserer Garage durch die Fa. Fink-Garage gab es im Grunde nur noch Restarbeiten zu erledigen. Zuerst wurde die in RAL7016 ausgeführte Attika angebracht.

Im Anschluss gab es noch ein Problem mit dem Schloss für die Tür, welche in der falschen Optik (woodgrain) geliefert worden war, weshalb wir mit einem der drei Männer zum nahegelegenen Baumarkt fuhren, um dort ein passendes Schloss zu organisieren, damit die Garagentür abgeschlossen werden konnte. Ein elementarer Aspekt für uns, wollten wir die Garage in den nächsten Wochen gänzlich ausbauen, um auch für den anstehenden Umzug ggfs. Stell- und Staufläche zu haben. Nach der Installation des Türschlosses und der Funktionsüberprüfung folgte die restliche Verkleidung der Überdachung und schließlich die Abnahme der Garage sowie die Feststellung der noch auszubessernden Mängel. Wie bereits erwähnt, musste die Tür noch ausgetauscht werden. Wir fanden außerdem zwei Macken in der Attika, welche durch neue Elemente ersetzt werden sollten. Dass das Garagentor nicht in der von uns gewünschten Großsicke geliefert worden war, konnten wir in Ermangelung von Vergleichsobjekten nicht feststellen, da die in der Optik „Woodgrain“ gelieferte Tür dieselbe Lamellengröße hatte… Weiterhin unzufrieden waren wir mit der Ausführung des Regenrohres, welches zu kurz und vom Durchmesser her kleiner war, um an das 100er KG Rohr der Entwässerung angeschlossen zu werden. Man riet uns, ein Anschlussstück und ein entsprechendes Reduzierstück im Baumarkt zu besorgen. Wie sich herausstellen sollte, erhielten wir im Baumarkt aber nicht die passende Größe. Auf Nachfrage empfahl man uns lachs, doch einen Flaschner aufzusuchen, welcher verschiedene Größen würde anbieten können. Dieser Mangel wurde nicht abgestellt.

Weiterhin fehlte eine Plastikabdeckung für das Türschloss, welche nachbestellt werden musste und auf welche wir lange warten sollten. Eine zementgebundene Spanplatte war beschädigt, welche ebenfalls repariert werden musste. Man offerierte uns, sich mit uns für einen weiteren Termin zur Beseitigung der Mängel in Verbindung zu setzen. Dazu später jedoch mehr. Abschließend sollten noch diverse Aufkleber der Fa. Fink-Garage auf die Attika geklebt werden, was wir dankend ablehnten. Die Truppe der Fa. Fink-Garage verabschiedete sich gegen frühen Mittag auf die Autobahn. Die Männer haben auf der Baustelle einen tollen Job gemacht und waren die ganze Zeit über bei bester Stimmung. Wir sind glücklich über die neue Garage.


Alle Bilder unterliegen dem Copyright!