Freie Architekten – Teil 2

Es sollte spannende 8 Wochen dauern, bis wir am 30.01.2018 unsererseits einen gemeinsamen Termin mit den Architekten zur Besprechung der Vorentwürfe finden konnten. Diese waren etwa 14 Tage früher fertiggestellt worden.  Die Eröffnung der Zeichnungen durch den verantwortlichen Architekten war eine wahre Freude, traf das Haus doch exakt unsere Vorstellungen, bis wir auf die am Rand aufgelisteten Kosten aufmerksam wurden. Dabei wurde schnell klar, dass der Architekt unseren finanziellen Rahmen, den wir zuvor besprochen hatten, um 150T € deutlich überschritten hatte und der Ansicht war, dass es nur bei einer Holzständerbauweise vermutlich um 10% günstiger werden würde. Immer noch weit über unserem Budget.

Mit diesen Informationen und in Gedanken versunken, begaben wir uns auf den Heimweg. Eines stand jedoch fest. Der Traum dieses Hauses war nicht zu realisieren. Ein neuer Plan musste her, und zwar asap…

error

Schreibe einen Kommentar