Die Bodenbeschichtung

Wie bereits erwähnt, hatten wir uns für eine etwas teurere Farbe der Fa. Wolfgruben Werke entschieden. Die Bezeichnung lautet „W702 – 2K Epoxidharz Garagenfarbe Bodenfarbe | Anthrazit-Grau RAL 7016 – 10Kg“. Die Ätzlösung W800 wurde bereits zwei Tage zuvor aufgetragen und hatte somit genug Zeit zum Ablüften, Trocknen oder was auch immer. Der Boden wurde erneut gesaugt und dann ging es schon los. Wir hatten in einigen Kommentaren auf Amazon bereits gelesen, dass die Farbe einen Stich ins Fliederfarbene haben würde, konnten das den beigefügten Bildern aber nicht wirklich entnehmen. Leider sollte sich das auch in unserem Fall als wahr herausstellen. Außerdem wurde angegeben, dass die Farbe beim ersten Auftrag vom Untergrund stark aufgesogen werden würde, weshalb wir gleich zwei 10l Eimer bestellten. Wir mischten die jeweiligen Komponenten zusammen und rührten nach Vorgabe mit dem Akku-Schrauber.

Der erste Anstrich verschlang unglaublich viel Farbe und es reichte gerade für unsere 45 m2, obschon der Eimer für 50 m2 ausgelegt ist. Der erste Anstrich erschien uns auch recht streifig vom Farbauftrag her. An vielen Stellen konnte man zudem den Betonboden noch erahnen und auch die Löcher des Betons wurden bei diesem Anstrich nicht verschlossen. Ein zweiter Anstrich war für den 07.07.2019 geplant und wir waren froh, vorgesorgt zu haben.


Alle Bilder unterliegen dem Copyright.