Estrichkontrolle – die 2te

An diesem Samstag stand dann außer den Arbeiten in der Garage auch noch eine genauere Inspektion des Estrichs an. Zunächst fegten und saugten wir das Haus gründlich aus, da doch viel Schmutz und Staub herum lag. Danach begutachteten wir die Arbeit der Firma Hasani etwas genauer. Die Farbe des Estrichs hatte sich schon deutlich verändert, ein gutes Zeichen für den fortschreitenden Trocknungsprozess.

 

Im Haus war es aber immer noch schwül. Man merkte die Feuchtigkeit des Estrichs deutlich. Wir gingen die Räume nacheinander durch und bemerkten u.a. die entsprechenden Dehnungsfugen, damit der Estrich arbeiten kann. muss der Fliesenleger später ansetzen und eine Silikonfuge einarbeiten.

Im HWR waren wir mit der Arbeit nicht wirklich zufrieden. Insbesondere an eher schwer zugänglichen Stellen, hinter Rohren und dergleichen, klafften doch mächtige Löcher, was wir bei unserem Bauleiter reklamierten. Der Baustromkasten hing auch noch an seinem Platz, musste dieser doch am vergangenen Mittwoch irgendwie vom Fußboden genommen werden, um den Estrich zu verlegen.

Im Gäste-WC konnte man nun deutlich den Fußbodenaufbau erkennen, da es eine Aussparung für die Duschwanne gab… 

Hier geht es zur Galerie.


Alle Bilder unterliegen dem Copyright.