Estrichkontrolle – The day after

Wir hatten von unserem Bauleiter Herrn Simon und natürlich von der Fa. Hasani, welche unseren Estrich tags zuvor verlegt hatte den Auftrag erhalten, möglichst täglich das Haus zu lüften, um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen und um derart  den Trocknungsprozess zu begünstigen. Dabei musste darauf geachtet werden, dass nur für jeweils zehn Minuten zwei Mal täglich gelüftet wurde, damit der Estrich keinen Schaden nimmt. Scheint ein kleines Sensibelchen zu sein, dieser Estrich. Nun, wir hielten uns penibel an die Anweisungen und waren völlig begeistert, das erste Mal auf dem Estrich durch das Haus zu gehen, ist doch nun die nahezu endgültige Höhe erreicht.

Da die Bautreppe nun fehlte, mussten wir eine Leiter stellen, um den Estrich auch im Obergeschoss begutachten zu können und, um die Fenster zu öffnen. Wir legten vorsichtshalber noch ein Brett unter die Leiter. Als Laie weiß man ja nicht so genau, wie sich der Estrich bei punktueller Belastung verhält.

Hier geht es zur Galerie.


Alle Bilder unterliegen dem Copyright.