Endlich Licht und Kaffee

Was wir nicht wussten war, dass der unsäglich kostspielige Baustromkasten nach Anschluss des Hauses ans Stromnetz vor wenigen Tagen nicht zurückgegeben werden kann, da die e-Netz Südhessen nicht in der Lage war, bei Anschluss des Hauses an das Stromnetz, den notwendigen Stromzähler mitzubringen, was sich nach Auskunft des Elektrikers auch noch einige Zeit hinziehen würde. So mussten wir für die noch folgenden Arbeiten, den zuvor abgeklemmten Baustromkasten wieder installieren lassen. Das erfolgte nun natürlich am Anschlusskasten, der sich im HWR befindet.

Dazu benötigten wir wieder die Firma Reich, welche uns den Baustromkasten geliehen hatte. Diese konnten den Anschluss nach vorheriger Absprache jedenfalls relativ kurzfristig vornehmen. Resultat ist nun, dass der Baustromkasten im HWR steht und mit ihm ein 20 Meter langes und schweres Stromkabel, welches irgendwohin muss, wenn der Estrich verlegt werden soll. An dieser Stelle und nach Abschluss der Installation aller Versorgungsleitungen können wir noch anfügen, dass die zeitnahe Erledigung dieser Dinge eine Vorgabe von Fingerhut Haus war, um planmäßig mit den weiteren Arbeiten beginnen zu können.