Bodenbeschichtung – die 2te

An diesem Sonntag führten wir den 2. Durchgang der Bodenbeschichtung in unserer Garage durch. Wie bereits erwähnt, nutzten wir dazu die 2K-Bodenbeschichtung der Fa. Wolfgruben Werke, mit welcher wir bisher ziemlich unzufrieden sind.

Abgesehen von der Farbe, die wenig mit Anthrazit zu tun hat, ist die Farbe mattiert und daher brutal anfällig für jedwede Art von Verschmutzung. Daher hofften wir, dass die zweite Schicht eine deutliche Verbesserung bringen würde. Tatsächlich verschwanden die Streifen und Unregelmäßigkeiten im Farbauftrag der ersten Schicht und die Farbe wurde auch nicht mehr so stark vom Untergrund aufgesogen, weshalb wir mit der Menge dieses Mal besser auskamen.

Schmutzanfälligkeit der 2K-Bodenbeschichtung, da diese matt ist.

Trotzdem stellte sich eine bessere Schmutzabweisung nicht ein, weshalb wir uns entschieden, die Bodenbeschichtung mit einer entsprechenden Bodenfarbe der Wolfgruben Werke zu überstreichen, auch, um die vielen Löcher im Betonboden, welche die Bodenbeschichtung bisher nicht bedeckt hatte, abzudecken. Die Wahl fiel auf die Bodenfarbe W700 der Wolfgruben Werke (54,90 € via Amazon), von welcher wir noch an diesem Tag zwei Eimer bestellten.


Alle Bilder Unterligen dem Copyright.