Hausreinigung

Die auf die Woche der Hausstellung folgenden freien Tage über Christi-Himmelfahrt nutzten wir, um das Haus einmal gründlich zu reinigen. Die Truppe von Fingerhut Haus hatte die Baustelle mehr oder weniger besenrein hinterlassen und so machten wir uns daran, das Haus gründlich zu fegen und mittels eines Industriesaugers auszusaugen.

EG Esszimmer und Küche

Dabei sammelten wir hunderte von Schrauben im und um das Haus herum auf, die achtlos liegen gelassen wurden. Ein normaler Vorgang, wie man uns später berichtete. Außerdem nutzten wir die Zeit, um im EG und OG die Elektroinstallation mit unseren Plänen abzugleichen. Dabei fiel auf, dass zwei Steckdosen und ein Wandauslass vergessen wurden, was wir wiederum sogleich reklamierten. Wir konnten zudem noch weitere Steckdosen und Wandauslässe an die Wände zeichnen, die bei einem späteren Termin vom Elektriker hinzugefügt werden würden, sofern möglich.  Am 31.05.2019 hatten wir dann eine weitere Besprechung mit unserem Stahlbauer C. Pilawa (Fa. Pi-Metall) zur Gestaltung der Stahltreppe.