Einschreiben vom Bauamt

Und wieder erhielten wir ein Einschreiben vom Bauamt, schon tags zuvor am 25.06.2019, welches wir mit einigem Herzklopfen von der Post abholten, bevor wir auf die Baustelle fuhren. Das Bauamt mahnte uns in diesem Schreiben, die geforderten Statikunterlagen nicht fristgerecht eingereicht zu haben und drohte also wieder mit einem Bußgeld in nicht geringer Höhe. Wir hatten die Frist, die in Hessen scheinbar nur wenige Wochen beträgt, tatsächlich überschritten, was uns allerdings aufgrund des Trubels der Hausstellung und sonstigen Arbeiten der vergangenen  drei Wochen nicht gegenwärtig war, zumal wir die Unterlagen die Statik betreffend von Fingerhut Haus noch nicht übersandt bekommen hatten. Ein Anruf bei FHH genügte und uns wurde zugesagt, die Unterlagen binnen weniger Tage, also noch vor dem Wochenende, an uns zu übersenden, um diese dann an das Bauamt weiter zu reichen. Es bleibt spannend.