Vorinstallation Heizung & Sanitär

Als wir an diesem Nachmittag die Baustelle erreichten, bot sich uns ein ganz neues Bild. Die Fa. Fehl & Sohn aus Freiensteinau hatte mit der Vorinstallation der Heizung und der Sanitäranlagen begonnen und in Folge dessen bot sich uns ein Bild aus offenen Wänden, die bereits verlegte oder installierte Rohre freigaben, kistenweise Material und viele KG-Rohre, welche zum Teil wild in der Gegend verstreut herum lagen und auf ihren Bestimmungszweck zu warten schienen. Irgendwie eine große Collage aus allen möglichen Materialien, wie sie ein Arbeitstag hinterlassen hat.

Neugierig begannen wir die Baustelle zu erkunden und versäumten nicht, alles genau zu dokumentieren, um später ggfs. zu wissen, wo und in welchem Abstand Rohre und Leitungen verlegt sind. Dazu nutzten wir teilweise einen Meterstab oder das Maßband des iPads, welches uns aber zu ungenau erschien.

Spannend waren vor allem die großen Kisten im Bereich des Esszimmers, die unsere Heizung, bzw. Teile der Zehnder Lüftungsanlage beinhalteten, welche wir durch den geöffneten Deckel eines Kartons bestaunen konnten.

Interessant war für uns auch zu sehen, wie die jeweiligen Fallrohre oder Entlüftungsrohre, so genau ist das für uns nicht ersichtlich, des Badezimmers aus dem OG in das EG verliefen und wie diese miteinander verbunden wurden. Weitere Bilder dieses aufregenden Besuches auf der Baustelle finden sich in der Galerie.